Veranstaltungsrückblicke


Christkindlmarkt 2018

Der stimmungsvoll gestaltete Markt bot mit über 24 Ausstellern den Besuchern ein reichliches Angebot an praktischen Dingen, unterschiedlichen Handarbeiten, kunstvollen Christbaumschmuck, edler Keramik und Floristik bis hin zu farbenprächtigen Patchwork-Arbeiten an. Ob mit Glühwein, Punsch und Bosna aber auch mit Rehragout, heimischen Wild, Maroni, Suppen und Selbstgemachtem, Schokofrüchten oder frisch gebrannten Mandeln, auch kulinarisch war für jeden etwas dabei!

Ein Dankeschön auch an die vielen Mitwirkenden, die für ein tolles Rahmenprogramm gesorgt haben:

  • Chor & Bläserklasse der 4. Klassen der Grundschule Siegsdorf
  • Eisenärzter und Wolfsberger Böllerschützen
  • Kinder vom Kindergarten St. Marien
  • Jugendblaskapelle Siegsdorf
  • Siegsdorfer Alphornbläser
  • Chor Zeitlos
  • Siegsdorfer Weisenbläser
  • Nikolaus mit seinen Engerln und dem Christkind!

5. Lauf fürs Leben

Trotz Nieselregen und ungemütlichem Wetter haben am 5. Lauf des Lebens 270 Teilnehmer mitgemacht!

Ob Spaziergänger-Gruppen, Familien mit Kinderwagen und Laufrädern oder Profi-Läufer - alle waren dabei. Super war auch die Teilnahme von einigen Altenheimbewohnern, die von ihren Betreuerinnen mit dem Rollstuhl geschoben, die Runden drehten.

Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Siegsdorf, dem Roten Kreuz, der Skiabteilung des TSV Siegsdorf, sowie die Siegsdorfer Petrusquelle vielen weiteren Helfern für die tolle Unterstützung!

Die Verantwortlichen der „Wohlfühl-Werkstatt“ bedanken sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Förderern des 5. Lauf fürs Leben. Sie können mit dem Erlös von über 3.100 € weiterhin vielen krebskranken Menschen im Wohlfühlort außerhalb von Krankenhäusern und Praxen einen Ort zum Luft holen, Entspannen und Mut tanken in gemütlicher und familiärer Umgebung anbieten

Unterkunft


Veranstaltungen

Erlebnisplaner

Unser Wetter

WetterOnline

Siegsdorf

Info & Kontakt

Tourist-Information Siegsdorf

Rathausplatz 2
83313 Siegsdorf

Tel.: +49 (0) 8662 / 49 87 45
Fax: +49 (0) 8662 / 49 87 50
E-Mail: infosiegsdorfde
Internet: www.siegsdorf.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
08:00 bis 12:00 Uhr
13:30 bis 17:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Samstag, Sonn- und Feiertage geschlossen